Der Countdown läuft

Tage

Am 04.06.2018 kommt der Reisebus in Maria Einsiedel  an.
Das Abenteuer beginnt.

Aktuell beginnen die Kinder der eingeladenen Gruppe mit den ersten Vorbereitungen für das Abschlusskonzert.

Wir dürfen gespannt sein und freuen uns schon!

Am 27.4.2018 fand im Volkshaus Büttelborn die Verschwisterungsfeier der Gemeinde Büttelborn und der französischen Stadt Hoerdt statt. Mit dabei unser Bürgermeister Andreas Rotzinger, Stefan Sauer – Mitglied des Bundestages und ein paar Vertreter der Kinderhilfe Gomel.

Alle Lehrerinnen der Schule 38 gratulieren uns herzlichst zum Weltfrauentag.

Am Samstag, dem 24.02.2018 hatten wir die Möglichkeit uns auf dem Hornbachgelände in Darmstadt, in der hauseigenen Hütte, unseren Verein darzustellen.
Bei Kaffee, selbstgemachten Kuchen und vielen selbst hergestellten Dingen, konnten es sich interessierte Besucher schmecken lassen.  Sie konnten bei Gesprächen näheres über unsere Arbeit mit Kindern aus der weissrussischen Stadt Gomel, ca 100 km von Tschernobyl entfernt, erfahren.
Wir können in diesem Jahr zum 24 Mal, Kindern die Gelegenheit geben, sich in unserer hessischen Region 3 Wochen zu erholen. Sie werden gesundes Essen zu sich nehmen, tolle Ausflüge machen, Kraft tanken für neues, und was sehr wichtig ist, sich in Familien wohl fühlen können.

Wir möchten Danke sagen bei der Firma Hornbach, die uns die Möglichkeit gab uns dort zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.